Garantiebedingungen

Unsere ETT Eco Tech Time und Master Time Uhren werden aus erstklassigen Materialien gefertigt und unterliegen hohen Qualitätsstandards bei ständiger Qualitätskontrolle.

Wir übernehmen für diese fabrikneue Uhr gegenüber dem Endverbraucher eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. 

Innerhalb dieser Garantie beseitigen wir nach unserer Wahl durch Reparatur oder Umtausch unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückgehen. Findet ein Umtausch statt, sind wir zur Lieferung eines gleichwertigen Ersatzmodells berechtigt (sollte das ursprüngliche Modell nicht mehr verfügbar sein). Die Garantie verlängert sich dadurch nicht. 

Erste Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Garantie

  • Sie sind Endverbraucher und haben eine Rechnung von unserem Time Expert Shop www.time-expert.de oder der Trend News Europe GmbH
  • Das Kaufdatum liegt nicht länger als 24 Monate zurück

Was ist von der Garantie ausgeschlossen?
Von dieser Garantie ausgeschlossen sind Schäden durch:

  • unsachgemäße Handhabung und Nachlässigkeit, wie z.B. Werfen, Fallenlassen
  • Gewaltanwendung oder Unfälle, wie z.B. Schlag, Stoß, Fall
  • Umwelteinflüsse, wie z.B. Feuchtigkeit, Wasser, Staub, Feuer, Hitze, Kälte
  • normaler Verschleiß/ Alterung der verwendeten Materialien
  • gebrauchsbedingte Abnutzungen von Batterie, Armband, Gehäuse und Uhrenglas
  • Eingriffe an der Uhr, die von nicht autorisierten Personen oder Firmen vorgenommen werden
  • Nichtbefolgen der Bedienungsanleitung bzw. der Pflegehinweise, wie z.B. Nichtbeachten des Vermeidens von Wasserkontakt, nicht ausreichend aufgeladene Solar Drive


Solar Drive - Sie haben eine Uhr mit Solar Drive Technologie?

Jede Solar Drive Uhr benötigt für den einwandfreien Betrieb die Antriebsquelle Licht. Je nach Dunkelgangreserve ist eine Vollladung der Uhr alle 2 bis 6 Monate erforderlich. Diese kann durch starkes Sonnenlicht oder künstliches Licht (vorzugsweise LED Licht) erfolgen. Hilfestellung und weitere Informationen erhalten Sie hier .

Sollte die Solar Drive Uhr aufgrund mangelnder Lichtzufuhr stehen bleiben und nicht selbst wieder aktiviert werden können, so wird unser Service diese Leistung kostenpflichtig vornehmen.

 

Sie wünschen eine Reparatur Ihrer Uhr (außerhalb der Garantie)?

Bitte senden Sie Ihre Anfrage an [email protected] und wir informieren Sie über die Möglichkeit einer Reparatur.


Sie haben einen Garantiefall? 

Gerne prüfen wir Ihren Fall. Bitte senden Sie die Uhr an unsere Büro Anschrift:

Trend News Europe GmbH
Eichholzer Str. 3c
21436 Marschacht

Email (bevorzugt): [email protected]

Telefon: (+49) 04176/ 9448046


Bitte legen Sie der sicher verpackten Sendung unbedingt:

  • eine Rechnungskopie mit Rücksende-/Reklamationsgrund oder
  • das ausgefüllte Rücksendeformular bei.


Bitte beachten Sie, dass wir bei jeder Uhr eine umfangreiche Prüfung durchführen. Sofern Ihnen ein Garantieanspruch zusteht, erbringen wir die Garantieleistung innerhalb von 30 Tagen ab Absendung der Uhr an uns. 

N
Nadine ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.