Unsere Unternehmensgeschichte

Die Trend News Europe GmbH ist seit 2005 ein kleines, leistungsfähiges und in umweltfreundliche Uhren spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Drage, in der Nähe von Hamburg. W. K. Richter, der Firmengründer, ist Pionier für umweltfreundliche Uhrenantriebe und kann auf eine 30 jährige Erfolgsgeschichte beim führenden japanischen Uhrenhersteller zurück schauen. Er war an der Entwicklung und Vermarktung zukunftsweisender Armbanduhren beteiligt und legte somit maßgeblich die Grundsteine für den Weltuhrenmarkt. 


Der Gründer von ETT 

Ins Leben gerufen wurde ETT von Herrn Willi K. Richter, der seit 1980 eine Kapazität im weltweiten und speziell europäischen Uhrenmarkt ist. 

Durch seine Expertise und Erfahrungen ist er für die Entstehung und Entwicklung folgender Technologien verantwortlich: der ersten Funkuhr mit Multiband Empfang Armbanduhren mit Lichtantrieb, Armbanduhren mit Hybridantrieb, sowie Titanarmbanduhren und vieles mehr. Bereits 1995 legte er die Basis für Eco Tech, d.h. lichtgetriebene Uhren, die Umwelt und Mensch gleichermaßen dienen. Knapp 10 Jahre später setzt W. K. Richter als Inhaber der TNE GmbH, zusammen mit seinen beiden Söhnen und einem kleinen Expertenteam, sein ganzes Know-how ein, um umweltfreundliche Uhren zu bauen.

N
Nadine ist der Autor dieses Lösungsartikels.

War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Feedback senden
Entschuldigen Sie, dass wir nicht hilfreich sein konnten. Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern und geben uns dazu ein Feedback.